Für den Tag heute war schlechtes Wetter angesagt. Ich bin dann mit Regenkleidung gestartet. Überraschend gut war dann das Wetter auf den ersten 15 km. Es war vor allem viel wärmer als angekündigt. Die Ruine Dunnottar Castle habe ich nicht von innen besichtigt. Ich habe nur Foto’s von außen gemacht.
Weiter ging es nach Aberdeen. Das Maritime Museum habe ich dort besucht. Die Weiterfahrt wurde durch eine Parade verhindert, die quer durch die Stadt ging. So richtig habe ich nicht in Erfahrung bringen können worum es ging. Also habe ich das Mittagessen vorgezogen. Während des Essens ging ein fürchterlicher Platzregen runter, der mit viel Sturm die Straßen leergefegt hat.
Die letzten 60 km zum Ziel waren dann etwas mühsam. Extrem starker Gegenwind und wenn die Straße mal eine Biegung machte, sehr unangenehmer Seitenwind, der mich einige Male in Wanken gebracht hat. Für Ladenburg wäre das sicher eine Sturmwarnung gewesen. Einige Regenschauer haben mich nur mit den Ausläufern erwischt. So richtig nass bin ich nicht geworden.