Es war heute Morgen stark bewölkt. Regen gab es aber den ganzen Tag nicht. Es war nur erstaunlich kalt. Ich bin bei 10 Grad losgefahren und das im Hochsommer in Cornwall. Erst am Nachmittag als kurz die Sonne durchkam wurde es etwas wärmer.
Das Castle Tintagel, auch wenn König Arthus hier gelebt haben soll, ist keine Reise wert. Die Reste der Burg sind sehr spärlich und so richtig zu sehen gibt es nichts. Meine Empfehlung – vorbeifahren.
Heute ging es mal wieder auf und ab. Über 1500 Höhenmeter habe ich erstrampelt. Man kommt nicht ins Rollen. Es geht langsam hoch und schnell runter und das mit jeder Menge Kurven und heute auch schmutzigen Straßen. Eine Rampe, die Komoot nicht kannte, mit x% hat dazu geführt, dass ich zu ersten Mal das Rad geschoben habe. Das Hinterrad hat durchgedreht auf der rutschigen Straße. Da hilft auch mehr E-Power nicht. Es war ein hartes Stück Arbeit.
Heute habe ich zum ersten mal erlebt, dass es ein Patt auf der Straße gab. 2 Autos direkt voreinander. Nach einer längeren Verhandlung musste ich mit zurück – 100 m – aber wie sich herausgestellt hat, hat der Autofahrer in den Verhandlungen gelogen. Die Straße war so eng, dass ich kaum mit dem Gespann wenden konnte.
Im Übrigen funktioniert die Lampe teilweise wieder. Ich muss mal Googlen ob ein Softwareupdate für Veränderungen gesorgt hat.